News

Samstag, 27. Mai 2017

Als Schiedsrichterin im Cupfinal

Magda Da Costa, Schiedsrichterin des FC Baden, berichtet über ihren Einsatz am Aargauer Cupfinaltag.

Ich hatte die grosse Ehre, am Axpo Aargauer Cupfinaltag das Juniorinnen-Spiel FC Bremgarten gegen FC Erlinsbach zu pfeifen. Ich war sehr überrascht und freute mich riesig auf dieses Spiel.

Bereits als ich am Morgen in Muri auf dem Spielareal ankam, war die Stimmung super. Die Zuschauer waren alle positiv aufgestellt, die Spielerinnen und Spieler freudig zum Spielen und das Wetter hervorragend. Meine Nervosität liess schnell nach; auch Dank den Organisatoren, die mich alle sehr herzlichen und mit offenen Armen begrüssten. Ich wurde instruiert, wie der Cupfinaltag ablaufen würde, auf was ich achten müsste und noch vieles mehr. Alles war perfekt!

Endlich war es an der Zeit, auf das Spielfeld zu laufen. Ich begrüsste bei prallender Sonne beide Juniorinnen-Mannschaften. Um Punkt 13:00 Uhr ging es endlich los. Das Spiel verlief super. Fairness kam nicht zu kurz. Die Partie wurde respektvoll von den Spielerinnen gelebt. Die Zuschauer fieberten mit.

Nach dem Spiel traf ich meine Schiedsrichterkollegen auf der Sportanlage und wir schauten gemeinsam die weiteren Spiele. Ein grosses Dankeschön geht an die Kommission, die mir diese Aufgabe anvertraut hat und vor allem an meinem Betreuer Luigi Ponte. Ich werde diese schöne Erfahrung nie vergessen.

Magda Da Costa, Schiedsrichterin des FC Baden


Nächstes Spiel

Meisterschaft 1. Liga
Samstag, 23. September 2017, 17:00 Uhr

FC Solothurn   FC Baden
0 Tage 21 Stunden 52 Minuten

Matchballspende

Tabelle 1. Liga

  Verein Spiele Punkte
1 FC Solothurn 6 18
2 FC Münsingen 7 17
3 SC Buochs 7 14
4 GC Zürich II 7 13
5 FC Luzern II 7 13
6 FC Schötz 7 12
7 FC Baden 7 11
8 FC Bassecourt 7 9
9 SR Delémont 6 7
10 Zug 94 7 7
11 FC Black Stars 7 6
11 FC Sursee 7 4
13 FC Kickers Luzern 7 3
14 FC Langenthal 7 1
akt. 22.09.2017    

Letztes Spiel

Meisterschaft 1. Liga
Mittwoch, 20. September 2017

1

FC Baden
 

2

FC Münsingen