News

Mittwoch, 28. Juni 2017

Wanderung vom 22. Juni 2017

Bereits um 8.45h besammelten sich diesmal die rund 30 Teilnehmer am Bahnhof Baden für eine Tagesreise an den Vierwaldstättersee. Richi Wiederkehr hatte für uns ein tolles Programm und fantastische Wetterverhältnisse bereit.

Per Bahn gings via Zürich und Arth-Goldau ins malerische Städtchen Brunnen. Dort genossen wir nach einem kurzen Bummel den Apéro am Seeufer. Gegen 12.00h bestiegen wir das Ausflugsschiff. Bei recht hohen Temperaturen setzten wir uns im Schiff an ein schattiges Plätzchen und durchkreuzten mit ihm im Zick-Zack den Vierwaldstättersee.

Wir legten an mondänen Orten wie Gersau, Vitznau, Weggis etc. an. Während der Fahrt bestaunten die Teilnehmer zum einen das herrliche Alpenpanorama und das Treiben auf dem See, zum anderen widmeten sie sich der Unterhaltung mit ihren Kollegen und Kolleginnen und der Mittagsverpflegung meist begleitet von einem Glas Wein. Nach ca. 2 Stunden trafen wir in Luzern ein, wo uns bereits eine kundige Stadtführerin erwartete. In urigem Obwaldner Dialekt führte sie uns während zweieinhalb Stunden durch dieses touristische Zentrum der Schweiz und erklärte uns detailliert die geschichtlichen Hintergründe und die Besonderheiten von Bauwerken wie das KKL, den Hauptbahnhof, die Jesuitenkirche etc., aber auch der Festung mit ihren Stadtmauern, Stadttürmen und der berühmten Kapellbrücke. Zwischendurch gabs erfrischendes Quellwasser von einem der zahlreichen Brunnen. Anhand von Bildern zeigte sie uns wie sich die Stadt über Jahrhunderte entwickelt hat, wie Hochwasser oder Brände die Stadt heimgesucht haben oder wie es zu- und hergeht, wenn die Luzerner Fasnacht in der Stadt das Zepter innehat.

Zum Ausklang genehmigten wir uns in Luzern am Ufer der Reuss eine kühle Erfrischung, bevor wir dann wieder per Bahn zurück nach Baden fuhren. Gegen 20.00h waren dann die meisten wieder zu Hause. Zurück blieb die Erinnerung an einen traumhaften Ausflug in eine der schönsten Regionen der Schweiz.

26. Juni 2017

Maggie u. Bernhard Sander


Nächstes Spiel

Meisterschaft 1. Liga
Samstag, 5. August 2017, 15:00 Uhr

FC Black Stars   FC Baden
13 Tage 20 Stunden 26 Minuten

Matchballspende

Tabelle 1. Liga

  Verein Spiele Punkte
1 FC Baden 0 0
2 SC Buochs 0 0
3 FC Kickers Luzern n 0 0
4 FC Schötz 0 0
5 FC Sursee 0 0
6 Zug 94 0 0
7 FC Black Stars 0 0
8 FC Bassecourt 0 0
9 SR Delémont 0 0
10 FC Münsingen 0 0
11 FC Langenthal n 0 0
12 FC Solothurn 0 0
13 GC Zürich II n 0 0
14 FC Luzern II 0 0
akt. 28.06.2017