News

Montag, 19. Oktober 2015

Misslungener Auftakt vor Cupspiel gegen FC Brugg CCJL C

Am Dienstag, den 20.10 bestreiten wir den Cup 1/8 - Final gegen den FC Brugg.

Vor diesem Cupspiel haben wir uns vorgenommen Selbstvertrauen als Team zu tanken und uns dementsprechend für den Cup vorzubereiten. 

Wir legten den Wert im Training auf schnelles Umschalten und Angriffe über Aussenspieler zu kreieren.

Die Jungs trainierten hervorragend und waren auch top motiviert für das kommende Meisterschaftsspiel gegen das Team Aargau Mitte aus Lenzburg. Dieses Spiel wollten wir als Vorbereitung für den Cup nutzen. 

Wir trafen uns am Sonntag um 08:30 Uhr beim Stadion Esp. Wir gingen zusammen Laufen und danach direkt Richtung Umkleide. Wir besprachen zusammen noch die taktischen Anweisungen, bevor es zum Einlaufen ging. Um 10.00 Uhr pfiff der Schiri das Spiel an. Bei strömenden Regen wurden wir früh vom Gegner geweckt. Schon zur 3. Minute gingen sie durch einen Fehlpass von unserem Verteidiger 0-1 in Führung. Jedoch war dieser Schock schnell vergessen. Durch einen schnell geführten Eckstoss von Justin Acquisto konnte Jan Voser profitieren und erzielte in der 6. Minute denn Ausgleich zum 1-1. Danach entwickelte sich die Partie auf Augenhöhe bis 15 Minuten vor dem Halbzeitpfiff, als der Gegner mit einem Eckball das 1:2 erzielte sowie einen schnellen Konter zum 1:3 verwertete. Somit gingen wir überaschenderweise mit einem 1:3 Rückstand in die Pause. 

In der zweiten Halbzeit hatten wir uns vorgenommen, mutiger und aggressiver zu spielen. Doch durch einige Verletzungen wurden wir gezwungen, zu reagieren und wechselten mehrere Junioren aus, da wir nichts riskieren wollten. 

Kurz vor Spielschluss knockte uns dann der Gegner mit zwei Kontern aus, 1:5. Doch die Jungs wollten nicht aufgeben, jedoch lief uns die Zeit immer mehr davon. Durch einen schön gespielten Pass in den Lauf von Erenik Miftari erzielte Samuel Källin noch das 2:5. 

Sekunden vor Abfiff erzielte der Gegner dann noch das 2:6 und der Schiedsrichter pfiff das Spiel ab. 

 

Trotz diesem misslungenem Spiel sind wir zuversichtlich, dass wir dem Gegner aus Brugg ein Bein stellen können am Dienstag. 

Spielbeginn: Dienstag 20.Okt.2015 20:00 Uhr Stadion Esp.


Stammvereine

Nächste Spiele

Letzte Spiele