News

Sonntag, 30. Juli 2017

FCB – Wanderung am Geissberg 27.Juli 2017

Wander-Organisator Richi Wiederkehr hatte eine gute Nase: aufgrund suboptimaler Wetter-prognosen hatte er den geplanten Ausflug zur Kantonsmitte bei Rupperswil auf die kürzere, weniger problematische Wanderung um den Geissberg Ennetbaden umprogrammiert.

Von dieser Aktion liessen sich nur wenige abhalten:  18 Personen trafen sich beim Restaurant „Jägerhuus“ im Hertenstein für diesen schönen Rundgang. Über den Eichtalhof, die Kalberweid ging es zum Höhtal und via Höhenweg zum Ziel Merian-Trotte. Hier befand sich bereits ein Wettinger-Frauengrüpplein, welches die Verpflegung schon hinter sich hatte.

Der grosse Vorteil daran: das Grillfeuer musste von uns nur noch am Leben erhalten werden und ein Musiker der Gruppe sorgte mit populären Weisen für eine gute Stimmung. Der eine oder andere Songtitel wurde aus voller Kehle mitgesungen („Aprite le porte, que passano….“, etc.) Grillchef Horst tat sein Bestes, die Glut auf Temperatur zu halten, damit wir so optimale Grillergebnisse erwarten konnten.

Verwöhnt wurden wir wieder einmal mit den besten Lebkuchen von Westeuropa von Rösli, welche beim Schreibenden auf „beissenden“ Absatz stiessen. Walliser Peter hatte zufälligerweise Fendant dabei und auch Bernhard trug mit einem 3-Liter Karton „Vin de France“ dazu bei, dass niemand zu verdursten brauchte.

Das Wichtigste an der Sache: man hat sich in der Gruppe locker ausgetauscht, Wichtiges und weniger Wichtiges zur Sprache gebracht und so die Gemeinschaft gepflegt. Somit ein grosses Lob dem Veranstalter Richi und seiner Frau Rita.

Gez. Fredy Hauser


Nächstes Spiel

Meisterschaft 1. Liga
Samstag, 19. August 2017, 20:00 Uhr

SR Delémont   FC Baden
1 Tage 18 Stunden 37 Minuten

Matchballspende

Tabelle 1. Liga

  Verein Spiele Punkte
1 GC Zürich II 2 6
2 FC Luzern II 2 6
3 FC Solothurn 2 6
4 FC Baden 2 6
5 FC Münsingen 2 4
6 FC Schötz 2 4
7 FC Sursee 2 3
8 FC Bassecourt 2 2
9 SC Buochs 2 1
  Zug 94 2 1
11 FC Black Stars 2 0
12 SR Delémont 2 0
13 FC Kickers Luzern 2 0
14 FC Langenthal 2 0
akt. 17.08.2017    

Letztes Spiel

Meisterschaft 1. Liga
Mittwoch, 16. August 2017

3

FC Baden
 

1

FC Sursee