News

Dienstag, 18. Juli 2017

Saisonfazit Da

Herausforderung 1. Stärkeklasse

Nach der sensationellen Herbstsaison und dem Aufstieg in die 1. Stärkeklasse musste sich das Team von Lucien Sita neu beweisen. Leider gab es bereits zu Beginn der Saison zwei Wehrmutstropfen zu verdauen: der Kapitän der Mannschaft musste sich einer Operation unterziehen und fiel die gesamte Spielzeit aus. Ausserdem zog ein Spieler weg von Baden und stand ebenfalls nicht mehr zur Verfügung. Durch diese Ausfälle ergaben sich grosse Lücken in der Abwehr.

Das Team nahm die Herausforderungen an und kämpfte in jedem Spiel aufs Neue. Manchmal kam auch Pech hinzu, wie zum Beispiel beim Spiel auf dem Mutschellen, als in den letzten zwei Minuten nach einem harten Kampf der Sieg verloren ging. Aber aufgeben, das kam für die Jungs nie in Frage. Dank einem guten Teamgeist und viel Einsatz konnten drei Siege errungen werden, insbesondere das 4:1 in Spreitenbach zeigte, was in der Mannschaft steckt.

Höhepunkt für die Mannschaft war die Teilnahme beim Stampfi-Cup in Rothrist. Bei sommerlich heissen Temperaturen schaffte das Team, obwohl es ohne Auswechselspieler auskommen musste, den wohlverdienten Turniersieg.

Nach dem letzten Meisterschaftsspiel der Frühlingsrunde feierte das Da beim Auswärtsspiel in Windisch zusammen mit den Eltern, die während der ganzen Saison die Kids motivierten, und den beiden Trainern Lucien und Joas Sita mit feiner Pizza und anderen Leckereien und stiess auf die verdiente Sommerpause an.

Das Team freut sich auf den Übertritt ins C1, wo es, zusammen mit neuen Kollegen, dann in der Stärkeklasse 1 starten wird.


Nächstes Spiel

Meisterschaft 1. Liga
Samstag, 19. August 2017, 20:00 Uhr

SR Delémont   FC Baden
1 Tage 18 Stunden 37 Minuten

Matchballspende

Tabelle 1. Liga

  Verein Spiele Punkte
1 GC Zürich II 2 6
2 FC Luzern II 2 6
3 FC Solothurn 2 6
4 FC Baden 2 6
5 FC Münsingen 2 4
6 FC Schötz 2 4
7 FC Sursee 2 3
8 FC Bassecourt 2 2
9 SC Buochs 2 1
  Zug 94 2 1
11 FC Black Stars 2 0
12 SR Delémont 2 0
13 FC Kickers Luzern 2 0
14 FC Langenthal 2 0
akt. 17.08.2017    

Letztes Spiel

Meisterschaft 1. Liga
Mittwoch, 16. August 2017

3

FC Baden
 

1

FC Sursee